ESL Meisterschaft gewinnt Bitburger 0,0% als Partner

0

Die alkoholfreie Biermarke Bitburger 0,0% wurde als exklusiver (Erfrischungs-)Partner der ESL Meisterschaft der German National Championship Liga bekannt gegeben.

Bitburger 0,0% fungierte in den vergangenen zwei Jahren als Sponsor der ESL One Hamburg und hat nun seine Partnerschaft mit der ESL erweitert.

Marco Boor, Leiter der Abteilung Sponsoring bei Bitburger, kommentierte dies entsprechend in einer Pressemitteilung: „Esports ist eine äußerst dynamische, schnell wachsende Sportart und aus unserer Sicht ein Sponsoring mit Zukunft. Als modernes Unternehmen sind wir stets auf innovative Entwicklungen und Technologien angewiesen. Deshalb sind wir schon früh in den eSport eingestiegen und freuen uns nun sehr, unsere Partnerschaft mit der ESL weiter auszubauen“.

Die ESL Meisterschaft 2020 konzentriert sich auf vier Spiele: Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, Warcraft III und Clash of Clans. Die Partnerschaft mit Bitburger 0,0% wird sich 2020 über beide Saisons erstrecken.

Das Branding des alkoholfreien Bieres ist seit dem 19. Mai auch in den Streams der ESL Meisterschaft zu sehen, und die Marke wird das Pre-Match-Segment für das große Finale sponsern und ihre Produkte den Spielern und der Crew im ESL-Studio zur Verfügung stellen.