Anhaltende Probleme mit der Baufunktion in Fortnite

0

Vor allem für Profispieler ist die Baufunktion immens wichtig, aber auch normale Spieler sind auf eine korrekte Funktion der Baumöglichkeiten angewiesen. Wenn das Spiel dann nicht tut was es soll, kann dies schnell über Sieg oder Niederlage entscheiden. Entsprechend schwer wiegen also die aktuellen Probleme.

Wie ein User bei Reddit demonstriert erhält er beim Versuch ein Bauteil zu editieren, offenbar grundlos, eine „unable to edit building“ Meldung. Dies ist aber nur einer von mehreren existenten Fehlern wie der User zu berichten weiß.

Nachdem er sich bereits mehrfach an den Epic Support gewandt hatte und dort immer nur abgewimmelt wurde, scheint sich jetzt zumindest etwas zu bewegen. Epic Community Coordinator „M_House_Epic“ hat auf den Beitrag reagiert und versichert das sich das Entwicklerteam der Sache annehmen wird. Außerdem könne man ihm gerne auch weitere Videos, in denen der Fehler dargestellt wird, zukommen lassen.