Diese eSport Teams zählen zu den 10 deutschen Favoriten

0

Virtuelle Events sind seit der Corona-Pandemie ordentlich auf dem Vormarsch. Schließlich lassen sich diese auch zu Hause vor dem Fernseher oder per Webstream erleben. Auch die eSports-Szene hat dadurch nochmal kräftig Auftrieb bekommen. Das wachsende Interesse an eSportarten gilt international bereits vielen Mannschaften und auch in Deutschland haben sich mehrere erfolgreiche Teams gebildet. Einige Mannschaften gehören heute zu den besten eSport Teams in Deutschland und es kommen immer wieder neue dazu.

eSport Teams – die Top 10 in Deutschland

Auch wenn nicht alle Mannschaften international erfolgreich sind – in Deutschland gibt es mittlerweile einige Teams, die durch ihr Können viele Zuschauer überzeugen.

Top 10 Mannschaften im eSport:

  1. Unicorns of Love
    Das Team mit dem auffällig markanten Namen ist bereits seit 2014 erfolgreich im eSport aktiv. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Als Markenzeichen des Teams gilt die Mannschaftskleidung, die aus pinken Sweatshirts besteht. Gewonnen hat Unicorns of Love bereits viele deutsche Turniere sowie mit dem IEM Oakland auch ein internationales Turnier.
  2. Schalke04
    Nicht nur der gleichnamige Fußballverein erzielt große Erfolge, mittlerweile stellt Schalke04 auch ein eigenes Team mit eSportlern. Die eSport-Abteilung von Schalke04 besteht unter anderem aus FIFA-Spielern und ist auf dem besten Wege, in diesem Sport richtig erfolgreich zu sein.
  3. SK Gaming
    Dieser eSport Verein ist bereits seit 1997 am Start und daher auch das älteste aktive Team. Äußerst erfolgreich nahm SK Gaming an zahlreichen Spielen teil, zum Beispiel an Counter Strike, League of Legends oder Clash Royale.
  4. Mousesports
    Mit Vodafone als Sponsor zählt dieses Team zu den erfolgreichsten in der eSport Szene. Vor allem beim Spiel Counter-Strike macht es auch international anderen Mannschaften häufiger Konkurrenz. Mindestens 20 Siege bei der ESL-Meisterschaft hat Mousesports ebenfalls vorzuweisen.
  5. PENTA
    Das eSport Team PENTA gibt es noch nicht sehr lange. Und dennoch hat es schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, sodass es zu Recht zu den erfolgreichsten eSports-Teams in Deutschland gehört. Unter anderem erzielte es Erfolge bei den Spielen Counter Strike und Rainbow Six.
  6. BCON
    BCON ist ein ganz spezielles eSports Team, denn hier nehmen ausschließlich Spieler mit einem Handicap teil. Es bekommen alle eine Chance, egal ob leichte oder ausgeprägtere Behinderung.
  7. Euronics Gaming
    Das Team von Euronics Gaming hat in der ESL-Meisterschaft bereits mehrfach den Siegertitel geholt. Zur Mannschaft gehören viele Top-Spieler, sodass man von Euronics Gaming sicher auch künftig noch viel Positives hören wird.
  8. NIGMA
    Ein noch eher neues eSport-Team ist NIGMA, das vom erfolgreichsten eSportler Kuro Takhasomi gegründet wurde. Das Besondere daran ist auch die Zusammenstellung der Spieler, die aus absoluten Top-Playern in der Szene besteht.
  9. ROCCAT
    Das Team ROCCAT vom Gaming-Gear-Hersteller ist bereits seit mehreren Jahren im eSport aktiv. Die Player agieren auf einem hohen Level, allerdings blieben Siege bei den größten Wettbewerben bisher leider noch aus.
  10. Echtes Urgestein im eSport: N!faculty
    N!faculty wurde im Jahre 1999 gegründet und zählte früher zu den besten und größten Teams. Leider ist es heute nicht mehr sehr erfolgreich im eSport. Da das Team die Anfangszeiten des eSports aber entscheidend prägten, darf es in dieser Top 10 Liste auf keinen Fall fehlen.

Fazit: deutsche eSports Teams holen weiter auf

Der eSport ist international mehr und mehr im Kommen. In Deutschland geht der Trend ebenfalls hin zu mehr eSport-Aktivitäten, auch wenn die Mannschaften nicht immer auf Dauer erfolgreich sind. Man darf also gespannt sein, welche Mannschaften diesen Sport in Zukunft für Deutschland repräsentieren und vielleicht auch international endlich bekannter werden.

Kerstin Schmidt
Content Managerin und erfahrene Ghostwriterin bei Hausarbeit-Agentur