Astralis-Vorsitzender plant neuen Shooter

0

Bekommen die aktuellen eSports Shooter und deren Publisher bald Konkurrenz von der Firma Scattershot? Diese wurde erst im September vom Dänen Nikolaj Nyholm gegründet und plant die Entwicklung eines neue eSports Shooters. Nikolaj Nyholm ist in der Branche kein Unbekannter, er ist Gründer und Vorsitzender der Astralis Group welche selbst einige sehr erfolgreiche eSports-Teams unterhält.

Nachdem Nyholm kurz nach der Gründung von Scattershot die Unterstützung von Programmierer-Promi Minh Le zugesagt bekommen hatte, sah das ganze schon sehr vielversprechend aus. Leider musste Minh Le seine Zusage bereits wenige Wochen später wieder zurückziehen, da er mit Projekten bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Pearl Abyss mehr als ausgelastet ist.

Nichtsdestotrotz möchte Nyholm natürlich weitermachen und plant eine Kapitalbeschaffung durch Fundraising. Ob dies ganz klassisch durch einzelne Großinvestoren geschehen soll oder ob es auf eine Art Crowdfunding hinausläuft ist derzeit noch unbekannt.