Kommt Call of Duty: Warzone auch aufs Smartphone?

0

Nachdem bereits Call of Duty: Mobile, mit über 300 Millionen Downloads, ein voller Erfolg war soll wohl bald auch Warzone in einer mobilen Version erscheinen. Dafür spricht die Ankündigung von Activision Blizzard, das zukünftig alle CoD Titel auch für mobile Endgeräte erscheinen sollen.

Ein weiteres Indiz dafür war eine Stellenausschreibung auf der Unternehmens-Webseite, in der ein Executive Producer für einen CoD First-Person-Shooter gesucht wurde. das betreffende Spiel lief unter dem Kürzel „WZM“, was man als Abkürzung für Warzone Mobile interpretieren könnte.

Der Mobile Markt, vor allem in den asiatischen Ländern, ist für Activision Blizzard äußerst attraktiv. So konnte das Unternehmen allein mit den mobilen Spielen letztes Jahr über zwei Milliarden Dollar Umsatz erzielen. Die Spielerbasis von Call of Duty wuchs im gleichen Zeitraum von 40 Millionen auf rund 100 Millionen Spieler an.

Daher kann man sicher davon ausgehen das uns nächstes Jahr ein Call of Duty: Warzone Mobile erwarten wird.