Baldige Rückkehr von Fortnite aufs iPhone?

0

Nachdem Fortnite auf Apple Geräten, aufgrund von Streitigekeiten rund um die App Store Provision, bereits seit Ende September nicht mehr spielbar ist, scheint es nun doch eine Möglichkeit zu geben wie der beliebte Shooter von Epic Games wieder auf Apples iPhones zurückkehren könnte.

Der Retter in der Not ist in diesem Fall, der für seine Grafikchips bekannte Konzern, Nvidia. Dieser hat aktuell eine Version seines Cloud-Systems „Geforce Now“ in Entwicklung, mit der es möglich sein soll, Fortnite in Safari auf einem iPhone zu spielen.

Momentan ist es bereits möglich über Nvidias Cloud-System Fortnite auf einem Mac zu spielen. Gerüchten zufolge könnte es aber noch vor den Winterferien auch auf iPhones zurückkehren. Stellungnahmen dazu gibt es jedoch weder von Nvidia noch von Epic Games.