Defekte PS5 durch CoD Black Ops Cold War?

0

Wie ein Reddit Nutzer berichtete hat Black Ops Cold War wohl seine PS5 auf dem Gewissen. Er mutmaßt auch das er vielleicht kein Einzelfall sein könnte.

Was war passiert? Nach seinen Aussagen lief seine Konsole perfekt, bis er anfing Black Ops Cold War zu spielen. Immer wiederkehrende Abstürze bis hin zum Hardcrash der Konsole, der dafür sorgte das jeder Versuch ein Spiel zu spielen in massiven Grafikfehlern mündete. Selbst ein Werksreset und der Versuch die Systemsoftware via USB Stick neu zu installieren brachte keinen Erfolg. Letztendlich ging die Konsole zurück zu Sony, wo man bestätigte das der Grafikprozessor Schuld war und dem User ein Austauschgerät zukommen ließ.

Letztendlich ist die Frage ob der Grafikprozessor von Anfang an defekt war oder durch das Spiel beschädigt wurde. Da die Konsole bis zur Installation von Black Ops Cold War problemlos lief, bleibt hier natürlich Raum zur Spekulation. Zumindest scheint der User kein Einzelfall zu sein. Immerhin scheint es nach dem letzten Season Update jetzt problemlos zu laufen.

Ähnliche Probleme hat ein Xbox Series X User mit CoD Black Ops Cold War. Alle paar Spiele brachte das Game die Konsole zum Abstürzen, bis zu dem Punkt an dem kein Reboot mehr möglich war. Offensichtlich sind davon ebenfalls bereits mehrere User betroffen.