Schwerer Splitscreen-Bug in CoD: Black Ops Cold War

0

Und täglich grüßt das Murmeltier… oder der Black Ops Cold War Bug. Irgendwie scheint keine Ruhe in den neuesten Teil der Call of Duty Reihe zu kommen. Wie ein Reddit User letzten Samstag berichtete und in einem Video schön veranschaulicht, kommt es im Splitscreen Modus zu einem fatalen Bug.

So sieht man im Video wie Gegner im Splitscreen Modus, bis auf ihre Waffen, vollkommen unsichtbar sind. So kann man, sofern man die Waffe überhaupt wahrnimmt, nur erahnen wohin man zielen muss. Während ein Gegner einen seelenruhig erledigen kann, er darf sich dafür nur nicht zu viel bewegen. Mit anderen Worten: durch diesen Bug, der übrigens nicht immer aufzutreten scheint, werden die Matches völlig unspielbar.

In dem Forenthread beschreiben weitere user außerdem noch einige andere Bugs. So scheint es auf der PS4 und der XBox neben dem Splitscreen Bug auch noch weitere Probleme mit der Grafik und der Framerate zu geben.