Raise Your Edge Gaming stellt sein neues Roster vor

0

Raise Your Edge Gaming ist stolz darauf, heute offiziell sein Roster für den Start der Saison 2021 bekannt zu geben. Die Zusammenarbeit begann mit dem ehemaligen Noplenki-Trainer Laurynas „Nbs“ Kisielius und dem RYE-Veteranen Jose Luis „Koldamenta“ Aranguren Herro, die gemeinsam mit Raise Your Edge seit Ende Dezember auf der Suche nach den passenden Spielern für einen hochkarätigen Kader waren.

Das neue Team, das kürzlich unter dem Namen „Don’t Even Ask“ gespielt wurde, besteht aus:

  • Jose Luis „Koldamenta“ Aranguren Herro
  • Vladyslav „Kiles“ Shvets
  • Patryk „Starxo“ Kopczyński
  • Santeri „Bonecold“ Sassi

Memhet Yaģiz „cNed“ ìpek Raise Your Edge Gaming-Fans wird der Name koldamenta ein Begriff sein, nachdem er bereits im PUBG-Roster des Teams während PEL gespielt hatte, bevor er zu VALORANT wechselte. Koldamenta hat bei Project SW und Movistar Riders gespielt und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Support-Position. Er spielt hauptsächlich Sova und Breach, und übernimmt außerdem die Rolle des IGL. Raise Your Edge ist sehr glücklich, diesen Veteranen wieder willkommen zu heißen.

Für 2021 hatte ich verschiedene Optionen für meine Zukunft in Valorant, aber als ich die Nachricht von RYE erhielt, wusste ich sofort, dass ich mich für diese entscheiden würde. Ich habe mehr als ein halbes Jahr als PUBG-Spieler für RYE gespielt und weiß, wie gut sie ihre Spieler behandeln und wie viel Aufwand sie in jedes Projekt stecken, um erfolgreich zu sein.

Mein einziges Ziel in Valorant von Anfang war an der Aufbau eines europäischen Tier-1-Teams. RYE hatte die gleichen Ambitionen und ich weiß, wie wichtig es ist, eine gute Organisation zu haben, die uns unterstützt. Unsere Erwartungen sind es, ein Top5-Roster in Europa zu werden. Und wir sind alle davon überzeugt, dass wir das Zeug dazu haben.“
– Koldamenta

„Bonecold“ tritt Raise Your Edge Gaming von den Helsinki Reds bei und wird weiterhin als Controller des Teams, Omen, spielen. Neben einem guten Verständnis der Ankerrolle wird Bonecolds unterschätzte Fähigkeiten fraggen für das kommende Jahr nützlich sein.

“Kiles“ ist ein Killjoy- und Cypher-Lurker, der die Sentinel-Rolle des Teams übernimmt. Er war Teil des Movistar Riders-Kaders, der konstant gute Leistungen erbrachte und neben koldamenta zahlreiche Top-4-Ergebnisse bei den spanischen LVP-Turnieren erzielte.

Starxo ergänzt das Team mit einem breiten Agentenpool und dem Potenzial, einer der besten Fragger in der Region zu sein. Ursprünglich spielte er für Those Guys und erreichte 39/12 im Mandatory.GG Cup, einer der höchsten Kill-Rekorde während der Ignition-Serie, bevor er zu Entropiq wechselte. Mit einigen herausragenden Einzelleistungen wird er in der kommenden Saison mit Raze und Reyna von großem Wert sein.

Der türkische Star „cNed“ hat sich in einem so frühen Stadium schnell zu einem der größten Namen im professionellen VALORANT entwickelt, und sich während der Ignition Series mit dem türkischen Team BBL einen Namen gemacht. Er hat mit Nolpenki gute Leistungen erbracht, und in der Rolle des Jett / Oper für Raise Your Edge Gaming erste Anzeichen einer starken Synergie mit Starxo gezeigt.

Zu guter Letzt ergänzt Nbs Raise Your Edge Gaming, und bringt eine Fülle von Tier-One-Coaching-Erfahrungen mit sich. Nachdem er Nolplenki zu Beginn der Ignition-Serie zu einigen seiner stärksten Ergebnisse gecoacht hat, wird er dem Team zusätzliche die Führung und Erfahrung bieten, die es benötigt.

“Wenn wir darüber sprechen, wie sich unser Team gegen die anderen Top-Teams aus unserer Region behaupten würde, ist es im Moment wirklich schwer zu sagen. Unser Team ist völlig neu, es gibt einige andere starke Teams, die für andere große Organisationen wie Vitality und Alliance zusammenkommen, und obendrein haben viele aktuelle Top Teams auch einige Änderungen in ihren Kadern vorgenommen. 

Ich persönlich denke, dieses Team verfügt über alle Werkzeuge, um das beste Team in Europa zu werden. Die Zeit wird es zeigen. 2021 scheint definitiv ein interessantes Jahr von Valorant zu werden.”
 – NBS

Vorheriger ArtikelZockend in den Burn-out
Nächster ArtikelNeuer Operator und neuer Spielmodus für Black Ops: Cold War und Warzone