eSports Turnierveranstalter Pulse Arena zahlungsunfähig?

0

Angeblich schuldet der, in den USA beheimatete, eSports Turnierveranstalter Pulse Arena sowohl Spielern als auch Moderatoren, seit vielen Monaten, Ihr Honorar. Auch das Preisgeld für die Sieger der „Pulse Series“ wurde noch nicht ausbezahlt. Selbst die Kosten für die Produktion und die Auslagen für talents wurden noch nicht beglichen. Die Rede ist insgesamt wohl von einem mittleren fünfstelligen Betrag und da die Endrunde der Pulse Series bereits im September vergangenen Jahres stattfand, sprechen wir hier auch von einem nicht unerheblichen zeitraum.

Einer der Moderatoren Dustin “dusT” Mouret bekundete inzwischen auch auf Twitter seinen Unmut darüber und veröffentlichte etwas später auch einen Ausschnitt aus einem Discord Chat mit dem Verantwortlichen Mitarbeiter Dan Cybak.