Es eskaliert in Valorant

0

Keine Sorge, die Community plant keinen Aufstand gegen Riot (der Wortwitz musste sein 😉). Gemeint ist der neue Spielmodus „Escalation“, der mit Patch 2.03 Einzug ins Spiel hält.

Escalation ist ein schneller Spielmodus, in dem es einzig darum geht die gegnerischen Spieler so schnell wie möglich auszuschalten und dabei seine Waffen aufzuleveln. Das übliche taktieren über mehrere Runden sucht man hier vergeblich.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Teams mit bis zu fünf Spielern kämpfen gegeneinander. Jeder erledigte Gegner gibt Punkte, diese Punkte verbessern die eigene Waffe und erhöhen den Squadlevel. Letzterer kommt, wie der Name schon sagt, dem gesamten Team zugute.

Zusätzlich zu besseren Waffen, kann der Spieler mit jedem Levelup auch entscheiden ob und welche Fähigkeiten er einsetzen möchte.

Alle Details zu dem neuen Spielmodus findet ihr hier.