Lambda Generation-Community verhilft Half Life 2 zu neuem Spielerrekord

0

Das auf dem PC fast 17 Jahre alte Half Life 2, verzeichnete kürzlich einen Spielerrekord. Dafür verantwortlich war allerdings kein Entwickler-Event sondern die Lambda Generation-Community.

Inspiriert wurde die ganze Aktion von einem möglichen Fan-Remaster. Gerüchten zufolge könnte vielleicht bald eine Remastered Collection des Modders Filip Victor auf Steam spielbar sein. So kam es das vergangenen Samstag über 16.000 Spieler die Half Life 2 Server bevölkerten und dem Spiel somit zu einer kleinen Renaissance verholfen haben.

Üblicherweise findet man eine niedrige vierstellige Zahl an Spielern auf den Servern und der bisherige in den SteamCharts verzeichnete Rekord lag bei 6.882 Spielern. Dieser Stand war am Samstag schnell überschritten und der neue offizielle Rekord liegt nun bei 16.101 Spielern.

Vorheriger ArtikelCoD: Vanguard – Release-Date Leak
Nächster ArtikelDota 2 Patch 7.30 released